18. Januar 2017

Kathrin Anders gratuliert Grünen Spitzenduo

Am heutigen Tag wurde das Ergebnis der Urwahl #basisistboss zum Spitzenduo der Parteil für die Bundestagswahlkampf 2017 vorgestellt. Es sind Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir.

Kathrin Anders, frische gekürte Bundestagsdirektkandidatin der Wetterau, gratuliert noch am selben Tag beiden zur Wahl. „Ich freue mich, dass Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckhardt als Spitzenduo aus der Urwahl hervorgegangen sind. Cem hat sich außenpolitisch als Stimme der Demokratie profiliert, gerade in der Auseinandersetzung mit der Türkei. Zudem schätze ich sein Engagement für das wichtige Thema der Integration. Meine Namensvetterin hat einen guten Blick auf die gesellschaftliche Entwicklung in unserem Land. Gemeinsam werden wir für eine sozial-gerechtere Politik kämpfen, die keinen zurücklässt und die Schere zwischen Arm und Reich kleiner werden lässt.“